Wann & Wo

Wir trainieren jeden Montag Abend, ausgenommen in den Ferien oder an Feiertagen, von 19 bis 22 Uhr im Hallenbad Hösbach.
  • Jugendtraining von 19.00 bis 20.00 Uhr
  • Erwachsenentraining von 20.15 bis 21.15 Uhr
Das Schwimmtraining findet grundsätzlich im Hallenbad Hösbach am Kultur- und Sportpark (Jahnstr.) statt.
Die weitere Ausbildung in Theorie und Praxis findet in unserem Vereinsheim in der Frohnstrasse in Hösbach statt.
Zusätzlich haben unsere Rettungsschwimmer in den Sommermonaten jeden Montag Abend die Gelegenheit im Freibad Rottenberg zu trainieren. Während der Sommerferien findet dort auch das normale Schwimmtraining statt.
Um alle Mitglieder entsprechend ihrem Alter und Können trainieren zu können, teilt sich unser Training in mehrere Gruppen auf. Innerhalb des Jugendtrainings kommen dabei mehrere Gruppen zum Einsatz, angepasst auf das Alter und die schwimmerischen Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen.
Aktuelle Trainingsinformationen versenden wir jedes Wochenende über unseren Newsletter.