Aktuelle Nachrichten

Tag der Helfer – die Hösbacher Hilfsorganisationen stellen aus

Zur Hösbacher Kerb am 14.10.2018 präsentieren sich Sonntags die Hösbacher Hilfsorganisationen wieder gemeinschaftlich und hautnah. Wir stellen von 11 bis 17 Uhr an der Kultur- und Sporthalle eine Auswahl unserer Fahrzeuge aus, stehen für den Kontakt und Fragen zur Verfügung und organisieren für die kleinen Besucher der Kerb Spiele in der Turnhalle.

Kommt doch einfach vorbei und besucht uns!

Einladung zum Zeltlager

Auch in diesem Jahr möchten wir mit euch ins Zeltlager fahren. Dieses mal haben wir einen Termin außerhalb der Ferien gesucht und hoffen auf rege Beteiligung am letzten Schulwochenende.

Unser Zeltplatz liegt an einem Waldgebiet in Heigenbrücken.  Geplant sind Lagerfeuer, lustige Spiele, der Besuch des Naturbades und vieles mehr… 

Mehr Details zum Zeltlager und wie ihr euch anmelden könnt erfahrt Ihr in der Ausschreibung (PDF).

So gefährlich ist es bei Hochwasser in den Keller zu gehen

Schön dokumentiertes Experiment von Quarks: So gefährlich ist es bei Hochwasser in den Keller zu gehen!

So gefährlich ist es, bei Hochwasser in den Keller zu gehen

Bei Hochwasser noch schnell Sachen aus dem Keller retten? Bitte nicht. Wir haben für euch getestet, warum das lebensgefährlich ist – und man kaum mehr rauskommt. Also: Oben bleiben!

Gepostet von Quarks am Mittwoch, 30. Mai 2018

Hochwasser

Sieht man auch nicht alle Tage, KatWarn hat eben Hochwasseralarm für Teile des Landkreises Aschaffenburg, inkl. GOLDBACH und HÖSBACH ausgegeben.

Wir waren natürlich ebenfalls mit unserer SEG Wasserrettung in Bereitschaft und auch im Gebiet Hösbach/Goldbach unterwegs. Glücklicherweise wurde kein Einsatz notwendig.

Ehrung für 40 Jahre aktiven Dienst

Wir gratulieren unserem Mitglied Manfred Roth, der beim diesjährigen BRK Ehrenabend am 11. April in der Maintalhalle  vom Vorsitzenden des Bayerischen Roten Kreuzes, Herrn. Dr. Reuter, die Ehrung für 40 Jahre aktiven Dienst entgegen nehmen durfte. 

Lieber Manfred, herzlichen Dank für deine langjährige Treue und deine stetige Unterstützung!

Aktion Sauberer Landkreis

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein bei der Aktion Sauberer Landkreis mit angepackt. Dank der vielen tatkräftigen Helfer konnten wir besonders die Rad- und Spazierwege in Hösbach von Müll befreien. Zum Abschluss wurden alle Helfer mit einem leckeren Imbiss vom Markt Hösbach belohnt.