Neue Vorstandschaft gewählt

Am 15. November 2021 fanden turnusgemäß Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Eigentlich für das Frühjahr geplant waren diese Coronabedingt auf den Herbst verschoben wurde – und fanden nun bei steigenden Werten unter 3G und Maskenpflicht in der ehemaligen Hösbacher Metzgerei statt.

Gewählt für die vier Ämter wurden:

• Cornelia Dreyer zur Vorsitzenden
  • Jochen Merz zum stellvertretenden Vorsitzenden
  • Frank Staab zum Technischen Leiter
  • Judith Gehlert zur Jugendleiterin

Frank Rausch als amtierender Technischer Leiter leitete durch die Veranstaltung und hielt einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre. Die Zeit war turbulent und geprägt von Veränderungen, vor allem der Rücktritt von gleich zwei der damals gewählten Vorsitzenden aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen. Doch auch die Abholung des neuen Einsatzfahrzeuges, die massiven Personaleinsätze in der Coronapandemie als Fahrdienst, medizinisches Personal in SEG-Einsätzen und beim Betrieb der beiden Testzentren für den Landkreis sowie den Markt Hösbach waren große Themen. Zuletzt dann der Verkauf des in die Jahre gekommenen Mannschaftswagens und die Auflösung der SEG mit Abgabe von Fahrzeug, Anhänger, Einsatzboot und vielem Material an die Wasserwacht Alzenau.

Zur Wahl ausgeschrieben wurden nur vier Positionen, die minimale Vorgabe für eine Ortsgruppenleitung der Wasserwacht: Vorsitzende/r, Stellvertreter/in, Technische/r Leiter/in, Jugendleiter/in. Weitere Mitglieder der Vorstandschaft sowie Beauftragte und Gruppenleiter sollen dann im Nachgang durch die gewählte Vorstandschaft bestimmt werden.

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft viel Erfolg und danken Ihnen für Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen!